Pfarrverband

© Kordula Keller -  Impressum

PFARRVERBAND



Denke daran, dass Gott zwischen den Töpfen und Pfannen da ist und das er dir in inneren und äußeren Aufgaben zur Seite steht.

Theresia von Avila

In jedem Menschen findet sich ein Teil der Einsamkeit, die keine menschliche Vertraulichkeit ausfüllen kann. Dort ist es, wo Gott uns begegnet.


Frère Roger (1915 - 2005)






Gesänge, Worte der Schrift, Stille, Kerzenlicht

Das Taize-Gebet lädt ein, in der Hektik des Alltags die Ausrichtung auf Gott nicht zu verlieren. In der ökukmenischen Tradition der Gemein-schaft von Taize und den von dort ausgehenden internationalen Jugend-treffen kommen wir zusammen in der Katharinenkapelle der Pfarrkirche Mariae Geburt in Rottenbuch, um mit Liedern, Texten, Gebeten und gemeinsamem Schweigen eine Stunde miteinander und mit Gott zu verbringen.


Weshalb sich Sorgen machen, wenn man nicht richtig beten kann? In der Stille des Herzens sagt Christus leise: Hab keine Angst,

ich bin bei dir.


Frère Roger (1915 - 2005)


Ansprechpartner: Kordula Keller, Tel.: 08867 1798