Pfarrverband

© Kordula Keller -  Impressum

PFARRVERBAND



Denke daran, dass Gott zwischen den Töpfen und Pfannen da ist und das er dir in inneren und äußeren Aufgaben zur Seite steht.

Theresia von Avila

„Cool!“ – das spricht sich langsam herum in unserem Pfarrverband.


Jedes Jahr im November machen wir uns auf den Weg nach Freising um das Patrozinium des hl. Korbinian zu feiern. Es ist die größte Jugendveranstaltung unserer Diözese.

Da wir in der entlegensten Ecke unserer Diözese liegen, ist dies mit großen Opfern verbunden. Busabfahrt morgens um 4.00 Uhr, danach zwei Stunden Fußmarsch, bei oft frostigen Temperaturen, oder die Übernachtungsvariante mit 3-4 Stunden Schlaf   (was nicht unbedingt am Veranstalter liegt).

„Keine gute Werbung!“, würdet ihr sagen. Doch – die Anstrengung lohnt sich! Ihr erlebt ein großartiges Glaubensfest mit vielen Aktionen, eine Kirche voller singender junger Menschen, ihr habt die Gelegenheit neue Freunde kennen zu lernen  und es macht einfach Spaß dabei zu sein.


Schaut mal rein -  unter www.jugendkorbinian.de.


Wer Lust hat hier mitzumachen, vielleicht sogar bei der Vorbereitung dabei zu sein, ist herzlich willkommen.


Kontakt: Sandra Schaffer Tel. 08867/8392



      

„Wo gehst du hin? – zu Korbi???“


Wenn Jugendliche auf die Frage, was sie denn am nächsten Wochenende machen, antworten: „Ich geh auf Korbi!“ ernten sie fragende Blicke – aber manchmal auch die Antwort : „Cool!“