Pfarrverband

© Kordula Keller -  Impressum

PFARRVERBAND



Denke daran, dass Gott zwischen den Töpfen und Pfannen da ist und das er dir in inneren und äußeren Aufgaben zur Seite steht.

Theresia von Avila

St. Hedwig, Böbing


Gegründet wurde unser Haus 1947 von den Hedwigschwestern aus Schlesien, die nach den Kriegswirren zusammen mit 35 Kindern eine neue Heimat in Böbing fanden.


Unser Haus hat sich über die Jahrzehnte als verlässlicher Partner der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe und der Gemeinde Böbing etabliert.


Auftrag


Seit der Gründung der Kongregation versuchen wir und unsere MitarbeiterInnen durch tätige Nächstenliebe eine Antwort auf die Zeichen der Zeit zu geben. Unser soziales Engagement ist verwurzelt:






Im Evangelium und im christlichen Glauben


Im Vorbild der Hl. Hedwig von Schlesien, das sie uns in ihrem unermüdlichen Einsatz für den Armen und Bedürftigen gab.



In der Tradition der Kongregation und dem Anliegen des Stifters und Domherren Prälat Robert Spiske.


Anschrift


St. Hedwig - Böbing

Schöffauer Str. 20

82389 Böbing

Fon: 08867 - 91280 (Verwaltung)

Fax: 08867 - 912839

Email: kboebing@t-online.de

Web: www.sankthedwigboebing.de


Leitung: Sr. Lucia Langer